Vuse ePod Test: So einfach kann Dampfen sein!

Heute gibt’s einen ausführlichen Test zum Vuse ePod und den dazugehörigen ePod Caps.

Vuse (ehemals Vype) hat mit dem ePod ein einsteigerfreundliches Produkt für all diejenigen entwickelt, die gerne unkompliziert aufs Dampfen umsteigen möchten.

Besonders praktisch ist hierbei das Wechseln bzw. Nachfüllen der Liquids. Auch die Bedienung des Vuse ePod ist extrem benutzerfreundlich. Diese Punkte werde ich aber im Laufe des Tests nochmal detailliert thematisieren. Nun wünsche ich dir aber viel Spaß beim Lesen – bleib dran, es lohnt sich!

image 4 - Vuse ePod Test: So einfach kann Dampfen sein!

Vuse ePod Akkuträger und ePod Caps

Wir haben von Vuse ein Probepaket mit drei Vuse ePods, zahlreichen ePod Caps (Liquids) sowie zwei Skins und eine Schutzhülle zum Testen erhalten.

Vuse ePod Akkuträger

image 1 - Vuse ePod Test: So einfach kann Dampfen sein!

Die Verpackung des Vuse ePod ist klein und handlich. Enthalten ist der Vuse ePod Akkuträger und ein Ladekabel. Leider ist kein Steckdosen-Stecker enthalten – das ist aber auch kein Problem. Der ePod lässt sich sehr gut per USB oder universal USB-Steckdosen-Adapter laden. 

Die Ladezeit bis zum vollständig geladenen Akku beträgt lediglich ca. 1,5 Std und der Akku hält bei mir einen ganzen Tag. Zum Vergleich: bisher habe ich ca. eine Schachtel Zigaretten am Tag geraucht.

Die Haptik des Vuse ePod ist wirklich sehr gut – er ist nicht nur extrem leicht, er liegt auch sehr gut in der Hand und hat eine angenehme, rutschfeste Oberfläche. Auch beim Dampfen hinterlässt er durchweg einen sehr angenehmen Eindruck.

A3A3wO75MASFYfEtzd4JWuYIIclplW3MVBshjR Rf1BJ3AoZ9aWpnfM9XanQcv - Vuse ePod Test: So einfach kann Dampfen sein!
Quelle: https://www.vuse.com/de/de/e-zigaretten/epod/vuse-epod-starterset/

Vuse ePod Caps

Die ePod Caps enthalten das Liquid und es gibt sie in unterschiedlichsten Geschmacksvariationen. Die ePod Caps kosten im Doppelpack 9,95€ und entsprechen meiner Einschätzung nach etwa zwei Schachteln Zigaretten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich somit als gut bezeichnen.

image 2 - Vuse ePod Test: So einfach kann Dampfen sein!

Die Geschmacksvariationen sind ein echtes Highlight und die Rauchentwicklung ist für diesen kleinen ePod Akkuträger wirklich gewaltig und mehr als zufriedenstellend. Einen besonderen Pluspunkt bekommen die Caps dafür, dass sie so einfach zu wechseln sind. Hier braucht es kein Mischen oder Nachfüllen von Liquids – was für Anfänger wirklich sehr empfehlenswert ist.

image 3 - Vuse ePod Test: So einfach kann Dampfen sein!

Vuse ePod Fazit

Kommen wir nun zum wichtigsten Teil, dem Dampfen des Vuse ePod! Nach einem ausgiebigen 2-wöchigen Test kann ich hier guten Gewissens eine volle Empfehlung aussprechen!

Folgende Punkte sprechen für den Vuse ePod

  • Sehr handlich und komfortabel
  • Voll geladen innerhalb von 1,5 Std.
  • Aktivierung durch ziehen (es muss kein Knopf betätigt werden)
  • Einfaches wechseln des Liquids dank ePod Caps
  • Vielzahl an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen
  • Sehr gute Rauchentwicklung
  • ePod Caps mit 0mg/12mg/18mg Nikotin

Hinzu kommt der günstige Anschaffungspreis i.H.v. ca. 29€ – ein weiterer Pluspunkt! Insgesamt bin ich vom Konzept und der Umsetzung überzeugt und bleibe jetzt auch selbst beim Vuse ePod. Wie sind eure Erfahrungen? Teilt uns gerne in den Kommentaren mit welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.

Hier geht’s direkt zum Shop des Herstellers

Aktualisiert am 21. Juni 2021

Matthias
Leidenschaftlicher Dampfer seit den ersten Anfängen der E-Zigarette. Über 150 Produktreviews geschrieben und 1.000.000 Dampfer erreicht seit 2015 - Gründer von Dampfer ABC.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Facebook

3,222FansGefällt mir

Meistgelesen

Testbericht Manta RTA von Advken

Manta RTA im Test Diesmal möchte ich dir den Manta RTA von Advken vorstellen. Dieser Verdampfer ähnelt...

Der 18650 Akku

Dieser Beitrag richtet sich an alle Dampfer, die sich immer wieder fragen, was eigentlich ein 18650-Akku ist.

Base mischen mit Nikotin Shots

Warum Base mischen mit Nikotin Shots sinnvoll sein kann In diesem Beitrag geht es um das Base mischen mit...