Treibstoff Liquid von Vaporist

Treibstoff Liquid im Test

Treibstoff von Liquidwerk feat. Haudegen
Treibstoff Liquid von Vaporist feat. Haudegen

In diesem Beitrag möchte ich dir die neuen Treibstoff Liquids von Vaporist vorstellen. Diese Liquids wurden in Zusammenarbeit mit Haudegen entworfen.

Falls dir der Name Haudegen nichts sagt: Haudegen ist eine Deutschrock-Band aus Berlin. Mittlerweile haben die Jungs ihr 5. Studioalbum veröffentlicht und haben wegen der Musik das Dampfen angefangen. Für die große Dampfercommunity haben die Jungs nun vier Sorten Treibstoff entwickelt.

Ich habe die Liquids auf der VapersCom Dampfermesse in Oberhausen gekauft. Der Stand von LiquidWerk war wirklich gut organisiert und die Leute waren total freundlich und aufgeschlossen. Vielleicht sieht man sich auf der nächsten Messe wieder.

Treibstoff Liquid: Der Geschmackstest

Ich habe alle vier Treibstoff Liquids auf der Vaporesso Tarot Pro 160 Watt bei 60 Watt Leistung gedampft. Und zwar mit dem OBS Cheetah, auf 0.15 Ohm mit V2A Twisted Draht gewickelt.

Jetzt stelle ich dir die vier Liquids einzeln vor:

Treibstoff Liquid: Zitronenkuchen

Treibstoff Liquid - Zitronenkuchen
Treibstoff Liquid: Zitronenkuche

Der Hersteller sagt: Einfach nur genial. Sobald du den Deckel deines Treibstoffs abdrehst, riechst du die Kraft dieses Geschmacks.
Zitronenkuchen, gut durchgebacken mit feinen Zitronen- und Kuchennoten.

Geschmacklich: Ein wirklich leckerer, sehr frischer, nicht zu süßer Zitronenkuchen. Bestimmt hast du schonmal von dem einen oder anderen Liquidhersteller eine Zitronenkuchen-Sorte probiert. Dieser hier ist nicht zu süß, aber trotzdem wirklich sehr lecker!

TREIBSTOFF Zitronenkuchen
22 Bewertungen
TREIBSTOFF Zitronenkuchen
  • Lieferumfang: 1 Flasche pro Einzelpackung: Eine 120ml Flasche enthält 100 Milliliter...
  • Geschmack: Zitronenkuchen
  • Das Produkt enthält kein Nikotin

Treibstoff Liquid: Himbeer Schnitte

Treibstoff Liquid - Himbeer Schnitte
Treibstoff Liquid: Himbeer Schnitte

Der Hersteller sagt: Fruchtig, leicht und süß. Wenn Aphrodite dampfen würde, wäre es genau dieses Liquid.
Eine zarte Himbeercreme auf einem kurz gebackenen Keksboden.

Geschmacklich: Hier schmecke ich eine leckere authentische Himbeere, eine schöne, leichte Süße, die nicht übertrieben ist. Ich muss sagen: Beim ersten Mal Dampfen dachte ich an eine Himbeerbrause. Die Sorte Himbeer Schnitte hat mich an einen bekannten Brausepulver-Hersteller erinnert. Einen Keksboden konnte ich allerdings nicht herausschmecken. Dennoch fand ich auch dieses Liquid sehr lecker.

TREIBSTOFF Himmbeer Schnitte
8 Bewertungen
TREIBSTOFF Himmbeer Schnitte
  • Lieferumfang: 1 Flasche pro Einzelpackung: Eine 120ml Flasche enthält 100 Milliliter...
  • Geschmack: Himbeer Schnitte
  • Das Produkt enthält kein Nikotin

Treibstoff Liquid: Apfeltasche

Treibstoff Liquid - Apfeltasche
Treibstoff Liquid: Apfeltasche

Der Hersteller sagt: Apfeltasche ist das am besten schmeckende Apfel-Zimt-Gebäck im Vape-Business.
Eine weiche Zimtnote auf warmer Apfeltasche.

Geschmacklich: Ein süßer grüner Apfel in Teig. Es fällt mir schwer, einzuschätzen, ob es direkt der Geschmack einer Apfeltasche oder nicht eher der eines Apfelstrudels ist. Dieses Liquid ist zwar süß, aber nicht zu süß. Der Apfel ist der vorrangige Geschmack. Ich konnte auch keinen chemischen Apfelgeschmack wahrnehmen (wie in mach anderen Liquids). Er schmeckte sehr stimmig, mit einer kleinen Zimt-Note. Dadurch passt das Liquid sehr gut zum Kaffee oder Tee.

TREIBSTOFF Apfeltasche
34 Bewertungen
TREIBSTOFF Apfeltasche
  • Lieferumfang: 1 Flasche pro Einzelpackung: Eine 120ml Flasche enthält 100 Milliliter...
  • Geschmack: Apfeltasche
  • Das Produkt enthält kein Nikotin

Treibstoff Liquid: Pistazie Baklava

Treibstoff Liquid - Pistazie Baklava
Treibstoff Liquid: Pistazie Baklava

Das sagt der Hersteller: Wer Baklava kennt, weiß um den außergewöhnlichen Geschmack dieses Nussgebäcks.
Blätterteig gefüllt mit einer weichen Nusscreme zum Niederknien.

Geschmacklich: Bei diesem Liquid fällt mir als erstes die Süße auf, die sehr dominant ist. Ich schmecke eine Karamellnote und eine leicht nussige Note. Dieses Liquid ist wohl das Süßeste, was Treibstoff zurzeit zu bieten hat. Wenn du Baklava kennst, weißt du, dass es wirklich sehr süß ist.
Die Sorte Pistazie Baklava fängt den Baklava-Geschmack wirklich gut ein. Der Nuss-Geschmack ist allerdings dezent, ich vermisse ein wenig den Pistazien-Geschmack an sich.
Ich vermute auch, die dominante Süße ist schuld daran, dass meine Watte sehr schnell dunkel wurde. Für zwischendurch finde ich den Geschmack des Liquids gut, aber ich würde ihn nicht unbedingt dauerhaft dampfen.

TREIBSTOFF Pistazie Baklava...
6 Bewertungen
TREIBSTOFF Pistazie Baklava...
  • Lieferumfang: 1 Flasche pro Einzelpackung: Eine 120ml Flasche enthält 100 Milliliter...
  • Geschmack: Pistazie Baklava
  • Das Produkt enthält kein Nikotin

Der Treibstoff wird in schwarzen Chubby-Gorilla-Flaschen zu 100 ml geliefert. Die Flaschen fassen allerdings 120 ml. Wenn du sie benutzt, kannst du selbst entscheiden, ob und wie viel Nikotin du hinzufügen möchtest.
Für die Nikotinsüchtigen unter uns liefert LiquidWerk natürlich Nikotinshots mit. Ich habe 3 mg und habe zwei Shots à 18 mg Nikotin hinzugefügt. Es ging wirklich sehr einfach: Einfach Nikotinshot oder 20 ml 0mg Base dazu, gut schütteln und losdampfen. Diese Technik ist mittlerweile gängig und man kann nicht viel falschmachen. Diese superleckeren Liquids kosten ca. 25-27,- €.

Mein Fazit zum Treibstoff Liquid

Ich bin begeistert! Diese vier Liquids sind wirklich gelungen. Meine Favoriten sind Himbeer Schnitte und Apfeltasche. Sie bieten einen wirklich guten Geschmack für die E-Zigarette. Ich hoffe, die Jungs leisten weiterhin so gute Arbeit.
Ich persönlich finde die Liquids gut, weiß aber natürlich auch, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Ich denke jedoch, dass bei dieser Auswahl für jeden etwas dabei ist. Diese vier Sorten haben mir gezeigt, dass trotz aller positiven Erfahrungen mit Liquids immer noch eine Steigerung nach oben möglich ist.

Hast du auch schon mal eines der Treibstoff Liquids probiert? Dann hinterlasse doch einen kleinen Kommentar und teile unseren Lesern deine Meinung mit.

Aktualisiert am 14. Oktober 2020

Tina
Tina, leidenschafliche Dampferin seit 2016. Hilft das Dampfen umfassend zu verstehen und testet am liebsten neue Produkte.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Facebook

3,223FansGefällt mir

Meistgelesen

Testbericht Manta RTA von Advken

Manta RTA im Test Diesmal möchte ich dir den Manta RTA von Advken vorstellen. Dieser Verdampfer ähnelt...

Bunkerbase (48 mg) runtermischen

In diesem Beitrag geht es um das Bunkerbase-Runtermischen (nachfolgend "BB" genannt). Du erfährst nicht nur, was du dafür alles brauchst,...

E-Zigarette Einsteiger: Die beste E-Zigarette für Anfänger!

Schön, dass du dich für eine E-Zigarette entscheiden möchtest. In diesem Beitrag geht es um die beliebtesten Einsteiger-E-Zigaretten auf...