Testbericht Liquid EFX von Nimbus

0

Hallo liebe Dampfer/Dampferinnen und Blogleser,
schön das ihr euch auf meiner Seite und in diesem Testbericht „verirrt“ habt. Heute geht es um das Liquid EFX des amerikanischen Liquidproduzenten Nimbus. Dieses weißt ein Mischverhältnis von 70/30 VG PG auf. Dieses Liquid wurde freundlicherweise von Vapewunder.de zur Verfügung gestellt.

Laut Hersteller soll dieses Geschmacklich nach Aprikose, Kiwi, Mango und Granatapfel schmecken.

Test Setup:
Gedampft habe ich das ganze mit der Paranormal DNA 250C und dem Vapor Giant V5S. In diesem habe ich eine Single Nickel 80 Wicklung mit Builders Finest Watte gelegt.

 

 

Geschmack:
Während des Ziehens macht sich ein sehr süßer und angenehmer Granatapfelgeschmack im Mund breit der von einer leichten exotischen Fruchtnote begleitet wird. Hier kann man etwas schwer definieren ob dies die Aprikose/Mango oder doch eine Mischung aus beidem ist.
Beim Ausatmen dominiert eine dumpfe Kiwinote welche im Abgang durch einen sehr leichten touch Minze abgerundet wird. Die Minze ist, auch wenn Herstellerseits nicht angegeben, leicht auf der Zunge zu spüren.
Sie ist hier die finale Abrundung der Komposition.
Geliefert wird das ganze in einer 60ml Hartplastik Flasche mit 50ml Inhalt. Somit ist hier Platz für einen Shot. Zum einfüllen wird der Deckel abgedreht und der Liquiddosierer mittels Werkzeug abgezogen oder hinaus gehebelt.

Fazit:
Leckeres und vor allem sehr süßes Liquid das für die Fruchtfans unter euch gut Alldaytauglich sein kann. Mittlerweile ist die 3/4 Flasche verbraucht und ich habe immer noch Lust auf mehr. Mein einziger Wunsch an den Hersteller wäre hier gewesen weniger Aromen zu verwenden damit gewisse Noten in der Geschmacksvielfalt nicht unter gehen.

Aufgrund des sehr einfachen Labels und der unbekannten Marke war ich erst recht skeptisch aber wurde eines besseren belehrt.
Hast du das ganze ebenfalls schon getestet? Dann lass doch Erfahrung oder Anregungen gerne unter diesem Beitrag da.
Bis dahin ein herzliches Vape on!

Autor: Lennard Wald

Share.

About Author

Profilbild von Basti

Mein Name ist Sebastian und komme vom schönen Bodensee. Ich Dampfe seit 2015 und habe 2016 mich dazu entschlossen www.Dampfer-ABC.de ins Leben zu rufen.

Leave A Reply


*