Testbericht Berserker MTL RTA von Vandy Vape

0

Der Berserker MTL RTA

Hallo liebe Dampfer und Interessierte, im heutigen Testbericht geht es um den Berserker MTL RTA von Vandy Vape in Zusammenarbeit mit Alex von vapersmd… Dieser MTL Verdampfer hat ein paar kleine Besonderheiten, erstmal ist es ein Selbstwickler dazu kommt noch ein Tankvolumen von 2ml oder 4,5ml… Erstanden habe ich diesen Verdampfer bei LiquidKings

Vandy Vape Berserker MTL RTA

Vandy Vape Berserker MTL RTA

Wie immer erst der Blick auf den Lieferumfang: 

  • einen Berserker MTL RTA mit vorinstalliertem gelben 2ml Tankglas und einem Ultem Drip Tip in Gelb
  • ein 4,5ml Tankglas in kristallklar
  • einen Kamin für die 4,5ml Variante
  • ein 510er Delrin Drip Tip
  • zwei fertige Coils mit ca. 0,6 Ohm
  • Ersatzteiltütchen mit O-Ringen, Schrauben und Schraubendreher

Die technischen Features:

  • Durchmesser 24mm
  • Höhe: 41,5mm (2ml) und 51,5mm (4,5ml)
  • 510er Gewinde
  • Single Coil
  • vergoldeter Pluspol
  • Top Fill System
  • 5 stufige Aiflow

Was kann er?

Beim auspacken des Verdampfers, kommt er mit dem gelben vorinstalliertem 2ml Tankglas und dem gelben Drip Tip zum Vorschein.. Alles wirkt sehr wertig und abgestimmt… Das praktische Top Fill System, macht das Befüllen wunderbar einfach… Das 4,5ml Tankglas ist ein normales Tankglas ohne Farbe, man muss hier allerdings den extra beiliegenden längeren Kamin verbauen, ähnlich wie beim Ammit 25

Die Airflow besteht aus einem kleinen Loch, dies ist jedoch 5 stufig verstellbar von 0,8mm bis 1,6mm, so hat man wirklich einen straffen Widerstand beim ziehen…

Berserker MTL RTA Airflow

Berserker MTL RTA Airflow

Vorteil bei dem MTL RTA ist natürlich die Tankerweiterung auf 4,5ml, für einen MTL Tank ist das sehr viel und man kommt sicherlich einen Abend mit dem Liquid aus…

Das Deck, ist ein Single Coil Deck ohne Sechskantschrauben *jubel* endlich mal wieder etwas mit Kreuzschrauben!!! Recht simpel gehabten, doch etwas Fummelarbeit muss man leisten, alles etwas klein (ich habe einen Coil mit dem Innendurchmesser 2,5 gewickelt und das ist meiner Meinung nach wirklich das Größte was man in das kleine Deck rein bekommt)…

Berserker MTL RTA Deck

Berserker MTL RTA Deck

Den Berserker MTL RTA bekommt man natürlich auch in unterschiedlichen Farben…

Berserker MTL RTA Farben

Berserker MTL RTA Farben

Der Aufbau

Der Aufbau ist schnell erklärt, Drip Tip, Top Cap, Top Fill Ring, Konterschraube, Glastank, Kamin und dann kommt schon das Deck mit Airflow und vergoldetem Pluspol…

Berserker MTL RTA Aufbau

Berserker MTL RTA Aufbau

Rein theoretisch kein spezieller Aufbau, die Konterschraube erinnert ein wenig an den Uwell Crown 3 und es gibt zu diesem Verdampfer natürlich einen Schlüssel für die Konterschraube!!!

Berserker MTL RTA Umbau

Berserker MTL RTA Umbau

Mein Fazit

Ich bin wirklich überrascht das dieser Single Coil MTL RTA so gut schmeckt und vorallem überzeugt mich das Top Fill System mehr als beim Nautilus 2… Ich habe 50/50 Liquid sowie auch 70/30 Liquid drin gedampft und keinerlei kokeln festgestellt, man darf glaub ich bei einem 70/30 Liquid nur kein Dauernuckler sein 😉 Ansonsten macht der Verdampfer was er soll… Ich habe ihn auf 0.3 Ohm gewickelt, mit einem selbst gemachtem Clapton Coil aus V2A Draht, als Watte ganz normale Muji Watte, gedampft auf 30 Watt… Muss sagen er schmeckt wirklich gut und er wird nicht so mega warm!!! Vom Zugwiderstand wirklich straff, aber das ist kein Nachteil… Für mich bisher einer der besten MTL Verdampfer die ich bisher gedampft habe!!! Den Preis von ca. 40 Euronen finde ich ok für den RTA, er macht wirklich Spaß und das ist das was zählt…

Hoffentlich konntet Ihr Euch ein kleines Bild von diesem MTL RTA machen, wer weiß vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrungen mit ihm sammeln können, in dem Fall hinterlasst doch einen Kommentar…

In diesem Sinne

Vape On

 

Share.

About Author

Profilbild von Tina

Hi, ich bin Tina, 32 Jahre alt und wohne in Ostfriesland... Seit über 12 Monaten bin ich nun Dampferin und ich möchte anderen Umsteigern helfen das Dampfen besser zu verstehen und hoffe das meine Beiträge dabei helfen... Vape On

Leave A Reply


*