SMOK Alien 220W Test: ULTIMATIVER Akkuträger 2020!

Einführung: Smok Alien Test

Das SMOK Alien 220W KIT ist der jüngste Spross in einer langen Reihe von hochwertigen E-Zigaretten des chinesischen Herstellers SMOK. Seit der Veröffentlichung des sehr beliebten X Cube 2 im letzten Jahr hat SMOK regelmäßig neue und innovative Geräte auf den Markt gebracht, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

Das Alien KIT macht da keine Ausnahme und bietet einen Hochleistungsmod mit einer maximalen Leistung von 220W und den neuen Baby Beast Tank, eine kleinere Version des gefeierten TFV8 Cloud Beast. In diesem Testbericht werden wir uns das Kit SMOK Alien genau ansehen, um zu sehen, wie es funktioniert und ob es tatsächlich Ihr hart verdientes Geld wert ist.

Der Lieferumfang

Das Alien Kit wird in der üblichen SMOK-Verpackung geliefert – einem großen rechteckigen Karton, der in Plastikfolie eingeschweißt ist – und enthält den SMOK Alien 220W Akkuträger, den TFV8 Baby Beast Tank, zwei Baby Beast Coils, eine Ersatzglasröhre für den Tank, einen Beutel mit Ersatz-O-Ringen, ebenfalls für den Tank, ein USB-Update-Kabel für den Mod und ein Benutzerhandbuch.

Wie immer ein großzügiges Angebot von SMOK, aber das eine kleine Detail, das sie vergessen zu haben scheinen, ist ein Plastikschutz für das große OLED-Display des Mods. Ich habe drei Alien-Kits für diesen Testbericht erhalten, und alle drei Mods hatten kleine Kratzer auf dem Display, die meiner Meinung nach mit etwas Plastikfolie hätten vermieden werden können, wie sie heutzutage bei den meisten Smartphones verwendet werden. Das ist keine große Sache, da der Schaden kaum wahrnehmbar ist, aber es hätte leicht und insbesondere kostengünstig vermieden werden können.

Die technischen Daten

  • Maße sind 85 x 44 x 30 mm (HxBxT)
  • 6 Watt bis 220 Watt maximal
  • Dampfmodi sind VW/ TC-Ti/ TC-Ni/ TC-SS
  • mögl. Widerstand VW Modus liegt bei 0,1 – 3,0 Ohm
  • mögl. Widerstand TC Modus liegt bei 0,06 – 3,0 Ohm
  • Temperatubereich liegt bei 100 – 315°C bzw. 200 – 600°F
  • Pluspol gefedert
  • 510er Anschluss

Mein Fazit zum SMOK Alien 220W

Nach all diesen Zahlen und Fakten nun mal zur richtigen Aussage hier, der Alien ist ein sehr geiles Spielzeug und eignet sich sehr gut für jede Art von Dampfern… Das Ergonomische und sehr handliche Design macht ihn beliebt für unterwegs, er passt perfekt in die Tasche… Ich persönlich mag ihn sehr, die große Feuertaste, das große Display wo man alles drin ablesen kann, dass alles macht ihn sehr sympatisch… Obwohl er so ein kleiner handlicher Held ist, hat er trotz nur zwei 18650 Akkus eine super Leistung und steht mit seinen 220 Watt den Großen in nichts nach!!! Es wird viel gekauft und viel probiert deswegen hier nun meine Meinung zum Smok Alien!!! Das Teil ist verdammt geil!!!

Hast du den SMOK Alien bereits getestet? Hinterlasse uns jetzt einen Kommentar mit deiner persönlichen Meinung! Wir freuen uns über jede Meinung 🙂

Aktualisiert am 12. September 2020

Ähnliche Beiträge

Raucherentwöhnung: E-Zigaretten helfen – wirklich!

Was ist besser: Dampfen oder Rauchen. Jetzt gibt es ein neues Positionspapier - denn renommierte Wissenschaftler und Ärzte sind sich einig –...

Stress? Diese Strategien helfen

Trotz Stress gelassen bleiben – das können nur wenige In Befragungen kommt immer wieder heraus, dass die meisten Menschen...

Das muss man über CBD-Liquids wissen

Cannabis- und Cannabidiol-Einnahme in Deutschland Seit einer Gesetzesänderung 2017 dürfen Patienten Cannabis-Arzneimittel auf Rezept erhalten. Seit dieser Lockerung...

3 KOMMENTARE

  1. Auch ich habe nun seit 5 Wochen den Smok Alien in gebrauch. Tolles Teil was aber noch die ein oder andere Verbesserung gebauchen könnte. Beim befüllen ärgere ich mich ständig, weil die Dichtung wieder einmal zu groß erscheint und ich diese mit viel Mühe wieder aufsetzen kann. Meiner Meinung nach wurden hier die Fertigungstoleranzen zu groß gewählt. Nach 5 mal auf und zu machen ist die Dichtung ausgenudelt und zu groß. Die Software hätte auch einfacher gestaltet werden. Zugzähler o.ö gehört meiner Meinung nach in Unterpunkte.
    Ansonsten ist das Teil schon eine tolle Sache wo auch der Geschmack, wenn man wie ich 50/50 dampft nicht zu kurz kommt. Die Sache mit der Dichtung ärgert mich persönlich auch schon heftig. Da produziert man so eine tolle Dampfe aber bei einer Dichtung macht man murks.

  2. Hallo mein Name ist Eduard und komme aus Weilerswist
    Ich habe mir den Smok Alien 220 auch vor vier Wochen zugelegt und bin absolut begeistert von dem Teil
    Die Rauch Entwicklung und der Geschmack ist einfach nur Sau gut. Und das schöne das man alle Werte auf dem relativ großen Display ablesen kann
    Ich hatte den iStick Pro 75 vorher und muss sagen dass ist kein Vergleich. Der iStick ist meiner Meinung nach auch ein sehr gutes Teil. Vor allem für den Absprung von der Zigarette zum Dampfen.

  3. Sorry aber an der Alien ist nix geil! OK wenn man auf das Design steht…das vielleicht. Aber technisch und qualitativ ist das Teil Kernschrott. Nicht umsonst findet man bei Google wenn man „SMOK Alien defekt“ über 136000 Einträge.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Folge uns!

3,223FansGefällt mir

Neue Beiträge

Raucherentwöhnung: E-Zigaretten helfen – wirklich!

Was ist besser: Dampfen oder Rauchen. Jetzt gibt es ein neues Positionspapier - denn renommierte Wissenschaftler und Ärzte sind sich einig –...

Stress? Diese Strategien helfen

Trotz Stress gelassen bleiben – das können nur wenige In Befragungen kommt immer wieder heraus, dass die meisten Menschen...

Das muss man über CBD-Liquids wissen

Cannabis- und Cannabidiol-Einnahme in Deutschland Seit einer Gesetzesänderung 2017 dürfen Patienten Cannabis-Arzneimittel auf Rezept erhalten. Seit dieser Lockerung...

CBD Samen – Anwendung und Wissenswertes

Die Hanfpflanze hat eine absolut beeindruckende Geschichte hinter sich. So wurde Hanf beispielsweise schon vor über 10.000 Jahren in Asien gezüchtet. Genutzt...

SMOK Alien 220W Test: ULTIMATIVER Akkuträger 2020!

Einführung: Smok Alien Test Das SMOK Alien 220W KIT ist der jüngste Spross in einer langen Reihe von hochwertigen...