Wie bekomme ich ein Logo auf meinen Akkuträger – Tutorial

Da nicht unbedingt jeder ein Profi am PC ist, dachte ich mir, dieses Tutorial könnte dir helfen. Schließlich gibt es zwischen den verschiedenen Akkuträgern erhebliche Unterschiede. Falls du noch Fragen zu einem bestimmten Gerät hast (z. B. dem eVic VTwo Mini Logo), kannst du mir gerne in den Kommentaren schreiben!

Anleitung: Logo-Installation

Schritt 1: Überprüfe, ob dein Akkuträger überhaupt Logos anzeigen kann! Leider kann das nicht jeder Akkuträger. Deshalb solltest du, bevor du Zeit für die Installation investiert und dann enttäuscht wirst, erst die Liste checken.

Schritt 2: Suche dir eins oder auch mehrere Logos aus, die zu deinem Akkuträger passen und lade sie herunter.

Schritt 3: Lade dir die jeweils passende Software herunter. Ganz unten auf der Seite stellen wir dir eine Liste von Links für die Software zur Verfügung. Unter Umständen brauchst du zusätzlich noch ein Programm zum Entpacken der Dateien.

Schritt 4: Schließe den Akkuträger mit dem USB-Kabel an den PC an. Starte die Software und installiere dann das neueste Firmware-Update. Das ist notwendig, weil viele nicht aktualisierte Akkuträger keine Logos annehmen.

Schritt 5: Klicke in der Software auf den Button „Logo“. Jetzt musst du zum Verzeichnis deines heruntergeladenen Logos navigieren und es öffnen und bestätigen. Klicke auf “Exit“ und trenne den Akkuträger vom PC.

Dein Logo sollte jetzt installiert sein. Ich wünsche dir viel Spaß damit!

Hier nun die Auflistung der Software von den Herstellern:

Eleaf

Power

IStick 100W TC

IStick 200W TC

IStick Aster

IStick Pico

IStick Pico Mega

Joyetech

eGrip II

Cuboid

Cuboid Mini

Cuboid 200

Cuboid Tap

eVic Basic

eVic AIO

eVic VTwo

eVic VTwo Mini

eVic VTC Dual

eVic VTC Mini

eVic Primo Mini

OCULAR

OCULAR C

Wismec

Relaeux RX 2/3

Relaeux RX 200s

Falls du noch kein Programm zum Entpacken von ZIP-Dateien hast:

Hier findest du WinRAR (32 Bit).

Hier findest du WinRAR (64Bit).

Aktualisiert am 16. September 2020

Tina
Tina, leidenschafliche Dampferin seit 2016. Hilft das Dampfen umfassend zu verstehen und testet am liebsten neue Produkte.
Vorheriger ArtikelSigelei Fuchai 213 W
Nächster ArtikelE-Zigarette blubbert

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Facebook

3,223FansGefällt mir

Meistgelesen

Testbericht Manta RTA von Advken

Manta RTA im Test Diesmal möchte ich dir den Manta RTA von Advken vorstellen. Dieser Verdampfer ähnelt...

Bunkerbase (48 mg) runtermischen

In diesem Beitrag geht es um das Bunkerbase-Runtermischen (nachfolgend "BB" genannt). Du erfährst nicht nur, was du dafür alles brauchst,...

Base mischen mit Nikotin Shots

Warum Base mischen mit Nikotin Shots sinnvoll sein kann In diesem Beitrag geht es um das Base mischen mit...