Brunhilde RTA von Vaperfly: Der ULTIMATIVE Top Coiler!

Der Brunhilde RTA im Test

Hallöchen liebe Dampfer und Interessierte, in diesem Testbericht geht es um den Brunhilde RTA von Vapefly und German 103… Ein neuer Top Coiler erobert die Dampferwelt!!! Vapefly und German 103 haben hier wieder ein gemeinsames Projekt gemacht, nach dem Core RTA kam nun der Brunhilde RTA… Erstanden habe ich meinen  RTA bei einem Offliner…

Brunhilde RTA mit Lieferumfang
Brunhilde RTA mit Lieferumfang

Brunhilde RTA – Lieferumfang:

Lieferumfang:

  • einen Verdampfer
  • ein Ersatzglas
  • eine Tüte mit Ersatzteilen (Dichtungen, Schrauben usw.)
  • zwei fertige Wicklungen aus Ni80
  • etwas Watte
  • einen 510er Drip Tip Adapter
  • eine Bedienungsanleitung

Technische Features:

  • Durchmesser 25 mm
  • Höhe 55 mm
  • 8 ml Tankvolumen
  • vergoldeter Pluspol Pin
  • 810er Drip Tip
  • Side Fill System
  • Top Coil
  • Airflow aussen und innen für eine gute Belüftung des Coils

Brunhilde RTA im Einsatz

Die Optik wirkt zeitlos schick, der Schriftzug Brunhilde sowie der Helm mit Flügeln wurde gefräst… Das Side Fill System sowie die innen liegende Airflow werden über ein und das selbe Loch in der Top Cap bedient, hier kann es gerade am Anfang zu Verwechslungen kommen 😉 Die äußere Airflow besteht aus jeweils 8 kleinen Löchern, diese lässt sich stufenlos Loch für Loch öffnen und schließen… Der Tank kann bis zu 8 ml Liquid aufnehmen, welches dann direkt durch die Edelstahl Dochte hoch zur Watte befördert wird…

Angebot
VapeFly Brunhilde RTA Clearomizer 8...
191 Bewertungen
VapeFly Brunhilde RTA Clearomizer 8...
  • Original Riccardo Brunhilde RTA Tank hergestellt von Vapefly - ohne Liquid und somit ohne...
  • Maße: 65, 5 mm x 25, 2 mm (Durchmesser)/ Tank: 8 ml/ 510er Gewinde/ 810er Drip Tip...
  • Großes Wickeldeck für Dual Coils/ Side Filling ohne Abschrauben von Top Cap oder Drip...

Bei der Produktion wurden die Dochte per Laser geschnitten und es kann durchaus vorkommen das es Probleme mit dem Nachfluß geben kann!!! Immer wieder erhalte ich Problemgeschichten zu Brunhilde, der Nachfluß ist trotz dem Wechsel der Dochte und anrauhen immer noch nicht so wie es sein sollte… Ok ich gebe zu ich habe keinerlei Probleme! Was ich aber schon gesehen habe ist das die Bohrung für den ein oder anderen Docht nicht ganz optimal war und das es deswegen zu Problemen kommen kann…

Weiter mit den Coils, ja es sind zwei Coils im Lieferumfang und diese sind auch Ni80 gefertigt… Jetzt gibt es sicherlich den einen oder anderen Aufschrei, gerade die Leute die eine Nickelallergie haben sollten hier vielleicht Edelstahl Aliens verbauen!!! Und Leute bitte, es gibt keinen perfekten Coil, es gibt keinen perfekten Draht, im Grunde ist es testen und probieren!!!

Der Brunhilde RTA ist wirklich robust verarbeitet, das Tankshield hält einiges aus und auch das Glas hat bisher nicht schlapp gemacht!! Die große und sehr lange Pluspol Schraube, sorgt dafür das man Brunhilde überall ohne große Probleme drauf schrauben kann… Was natürlich auffällt ist die Markierung für das Befüllloch, da sind drei kleine Tropfen, diese hängen meist nicht über dem Helm mit den Flügeln 🙁 aber auch damit kann man leben… Das Reinigen des Brunhilde RTA ist nicht wirklich aufwändig, je nachdem wie sehr man alles zusammen geschraubt hat, kann es beim auseinander drehen dazu kommen das man mal die Wicklung ein wenig andrückt, ok passiert ist aber doof…

vapefly brunhilde rta aufbau - Brunhilde RTA von Vaperfly: Der ULTIMATIVE Top Coiler!
Brunhilde RTA Aufbau

Das System des Brunhilde RTA sollte keinem mehr ein Geheimnis sein, dennoch gibt es gerade ein paar Leute die ganz ungeduldig auf die MTL Version des Brunhilde RTA sind… Ich habe die MTL Variante getestet und ja die Aufregung und Freude lohnen sich, denn hier kommt jeder MTLer auf seine Kosten!!!

Mein Fazit zur Brunhilde

Ein geiles Teil!!! Ich bin begeistert, einfach zu wickeln, einfache Bedienung, die Optik ist super und die Airflow ist klasse… Der große Tank war für mich interessant, nicht ständig bei 4-5 ml wieder und wieder nachfüllen… Mittlerweile laufe ich 90% meiner Zeit mit dem Brunhilde RTA rum, er schmeckt, hat 8 ml, für mich ist dieser RTA wirklich gelungen und macht Spaß… Meiner Meinung nach ist dieser RTA auch für Umsteiger von Fertigcoil auf Selbstwickler geeignet… Wenn man ein bisschen aufpasst und sich ein Video dazu anschaut klappt es ohne große Probleme… Habe vielen Leuten das Wickeln dieses Verdampfers ein oder zwei mal gezeigt und es funktioniert bis heute!!!

Ich hoffe Ihr konntet Euch ein kleines Bild von diesem Verdampfer machen… Vielleicht hat ja auch schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem Brunhilde RTA, dann hinterlasst doch einen Kommentar.

Aktualisiert am 14. September 2020

Tina
Tina, leidenschafliche Dampferin seit 2016. Hilft das Dampfen umfassend zu verstehen und testet am liebsten neue Produkte.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Facebook

3,215FansGefällt mir

Meistgelesen

Testbericht Manta RTA von Advken

Manta RTA im Test Diesmal möchte ich dir den Manta RTA von Advken vorstellen. Dieser Verdampfer ähnelt...

Bunkerbase (48 mg) runtermischen

In diesem Beitrag geht es um das Bunkerbase-Runtermischen (nachfolgend "BB" genannt). Du erfährst nicht nur, was du dafür alles brauchst,...

E-Zigarette Einsteiger: Die beste E-Zigarette für Anfänger!

Schön, dass du dich für eine E-Zigarette entscheiden möchtest. In diesem Beitrag geht es um die beliebtesten Einsteiger-E-Zigaretten auf...