Wie mische ich?

Mischen leicht gemacht

Hallo liebe Dampfer Freunde, wie immer sind die Sozialen Netzwerke voll mit Fragen rund ums Mischen, deswegen dachte ich mir ich versuche es Euch mal gaaaanz einfach zu erklären und zu zeigen das Mischen kein Studium braucht um leckeres Liquid raus zu bekommen…

Ich schreibe hier in diesem Beitrag über Dinge die ich verwende z.B. die Base ist bei mir eine Avoria 50 VG/ 50 PG Base welche meiner Meinung nach eine sehr gute fertige Base ist, desweiteren nehme ich für mein Beispiel das Aroma Coolmichibär von Darkburner welches vielleicht nicht jeder kennt oder mag…

Am Ende des Beitrags wird eine Mischtabelle sein, welche ihr Euch gern kopieren könnt!!!

 

Schritt 1:

Utensilien

Ihr wart nun im Offline Shop Eures Vertrauens oder im Internet Shop unterwegs und habt Euch die notwendigen Utensilien gekauft:

  • eine Leere Tropfflasche
  • eine Spritze mit 1 ml Volumen
  • eine stumpfe Kanüle
  • ein Messröhrchen oder Messbecher
  • einen kleinen Trichter
  • ne Base
  • Aroma

 

Schritt 2:

Vorbereitungen:

Da wir alle wissen das neue Sachen (bis aus Spritzen) meist schmutzig, staubig und schon mehrfach von anderen angefasst wurde, reinigt man es nun erstmal gründlich… Die Tropfflasche, das Messröhrchen oder Messbecher, sowie den Trichter ordentlich mit Wasser abspülen (wer wirklich sicher gehen will, kann dies natürlich auch mit Spülmittel machen, aber dann wirklich sehr gründlich ausspülen!!!)… Die Utensilien ordentlich trocknen…

Man bereitet am besten schon mal alles soweit vor, alle Utensilien auf den Tisch, etwas Küchenpapier (falls mal was daneben gehen sollte) und dann noch für die ganz vorsichtigen unter uns Handschuhe (welche ich nicht benutze da ich nur mit bis zu 6mg hantiere!)…

Schritt 3:

Mathe

Hier ist leider das kleine Übel welches wohl der Großteil der Menschen nie mochte 🙂 Wir brauchen den berühmten „Dreisatz“, also rechnen wir wie folgt: wir wollen 50ml Liquid mischen und brauchen 8% Aroma (ich gehe hier immer noch von meinem Coolmichibär aus!), also rechnen wir 50ml : 100 = 0,5ml, wir haben also nun 1% ausgerechnet… Wir brauchen 8% und rechnen nun 0,5ml x 8 = 4,0ml… Glückwunsch, wir haben nun die Angabe wieviel Aroma wir brauchen um 50ml Coolmichibär anzumischen… Wir brauchen für 50ml also 4ml Aroma und 46ml Base…

Schritt 4:

Mischen

So, wir haben die nötigen Utensilien aufm Tisch und wissen wieviel ml Aroma wir brauchen nun geht es an die Praxis…

Wir nehmen also nun das Fläschchen Aroma und machen es auf (am besten den Tropfaufsatz runter!), setzen die stumpfe Kanüle auf die Spritze und ziehen uns vier mal 1ml auf (man könnte auch ne 5ml Spritze nehmen was schneller geht, aber ich mach es immer mit ner 1ml Spritze da es genauer ist!), das Aroma kommt dann direkt in die geöffnete (ohne Tropfaufsatz) Leerflasche… Jetzt zur Base, man nimmt nun das Messrörchen und misst 46ml Base ab, wenn man das geschafft hat, den kleinen Trichter in die Leerflasche stecken und die Base langsam und vorsichtig rein laufen lassen (das kann etwas dauern!)… Wenn die Base fertig durch gelaufen ist, wird die Leerflasche nur noch verschlossen, falls Ihr nen Tropfaufsatz habt bitte erst den Tropfaufsatz und dann den Deckel!!!

Schritt 5:

Shake it

Schüttelt nun Euer Gemisch ordentlich durch…

Das Schütteln ist wichtig sonst würde das Aroma oben auf der Base schwimmen und sich nicht verbinden!!!

Schritt 6:

Reifen

Auf fast jedem Aroma steht etwas von einer Reifezeit, dies kann von direkt dampfbar bis 4 Wochen sein… Ich probiere immer mal wieder ob es mir schon schmeckt… In der Reifezeit immer mal wieder schütteln damit alles wieder gut durch gemischt wird…

Schritt 7:

Genießen

In der oder nach der Reifezeit wird es nun endlich Zeit unser Gemisch zu probieren, also ab mit dem Liquid in einen Verdampfer oder Tröpfler und genießen!!!

Wie Ihr selbst gesehen bzw. gelesen habt, muss man nicht viel beachten…

Wenn Ihr diese Punkte alle befolgt habt, dann darf ich Euch im Club der Mischer begrüßen!!!

Für die Leute die nicht gern rechnen habe ich hier noch eine Tabelle in der man direkt ablesen kann wieviel Aroma bei welcher Menge fertigem Liquid benutzt werden 😉

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen Anfänger die Angst oder Bedenken im Bezug auf das Mischen nehmen!!!

In diesem Sinne

Vape on

Tina

Hi, ich bin Tina, 32 Jahre alt und wohne im schönen Ostfriesland... Seit über 7 Monaten bin ich nicht nur Nichtraucherin sondern auch überzeugte Dampferin... Ich möchte anderen Menschen helfen das Dampfen besser zu verstehen und hoffe das meine Beiträge dabei helfen... Also Leute Vape On

Ein Gedanke zu „Wie mische ich?

  • 9. April 2017 um 10:02
    Permalink

    Hallo, ich bin 64 Jahre alt und habe 50 Jahre geraucht. Ich bin vor 4 Monaten umgestiegen von einem Tag auf den anderen, und vermisse überhaupt nichts. (Bin schon bei 0 Nikotin) Ich mische selbst und beziehe alles was ich brauche bei Dragonspice. Also,,,,,,nur Mut !!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*