Testbericht Bozz Aromen

3

Die Bozz Aromen

Hallöchen liebe Dampfer, hier nun der Testbericht der neuen Bozz Aromen der Firma Bozz Liquids… Bozz Liquids sind durch Liquids wie Bandog, Eines Tages, Napalm, usw. bekannt geworden, diese Liquid Reihe ist bis heute sehr gefragt… Hinter Bozz Liquids steckt unter anderem der Rapper Azad (der Bozz)…

Ich habe die neuen 6 Aromen nun ausgiebig testen können und möchte Euch nun hier meine Ergebnisse vorstellen…

Bozz Aromen

Bozz Aromen

Jedes Aroma wurde von mir mit 5% angemischt, mit einer 50/50 Base mit 1,5mg Nikotin, und hatten dann 4 Tage Zeit zu reifen… Ich habe für die Tests meine Wismec Reuleaux 2/3 mit meinem Pharaoh, Single Coil mit Clapton Draht bei 0.48 Ohm auf 60 Watt, benutzt…

Dann wollen wir mal los legen:

Peach Bullet

Peach Bullet Aroma

Peach Bullet Aroma

Gemischt mit 50/50 Base mit 5% und 1,5 mg Nikotin

Der Hersteller sagt:

Mit Peach Bullet haben wir es geschafft, dass Cremige aus Yoghurt mit der Süße von Pfirsichen zu paaren. Eine stimmige Geschmacksbombe.

Bei diesem Aroma ist ein süßer, reifer Pfirsich im Vordergrund, kein Chemie Pfirsich wie bei manch anderen Aromen… Der Pfirsich wirkt wie bei einem guten Eistee, dazu kommt eine leichte weiche cremige Note, aber die ist sehr dezent… Der Geschmack erinnert an einen Pfirsich Fruchtzwer**… Sehr lecker, schön abgestimmt und nicht zu süß…

 

Icy Melon

Icy Melon Aroma

Icy Melon Aroma

Gemischt mit 50/50 Base mit 5% und 1,5 mg Nikotin

Der Hersteller sagt:

Ihr kennt die heißen Tage an denen Ihr Euch nichts lieber wünscht als eine Abkühlung? Vielleicht eine eiskalte Wassermelone am weißen Sandstrand der Malediven? Icy Melon in den Tank, Augen zu und Ihr denkt Ihr seid genau dort.

Oh Wassermelone, eine süße, frische Wassermelone… Wie frisch aufgeschnitten und direkt rein gebissen… Im Gegensatz zu anderen Wassermelonen Aromen ist dieses, für mich, bisher eins der besten!!! Ich dachte wirklich da muss doch jetzt ein ordentlicher frische Kick drin sein aber es ist so dezent gehalten das man es fast nicht merkt… Dennoch ein sehr schönes, nicht zu süßes, natürliches, rundes Wassermelonen Aroma welches man richtig gut an warmen Tagen genießen kann…

 

Grannys Style

Grannys Style Aroma

Grannys Style Aroma

Gemischt mit 50/50 Base mit 5% und 1,5 mg Nikotin

Der Hersteller sagt:

Ihr kennt es wenn man Sonntags mit seiner Großmutter zusammen sitzt und einen Kaffee trinkt? Fehlt da nicht was? Mit Grannys Style stellen wir einen leckeren Apfelstrudel auf den Tisch der Euch den Tag versüßt.

Hier bin ich mir nicht sicher ob nun Apfelkuchen, Apfelstrudel oder gar eine Apfeltasche hier dominiert, sicher bin ich mir allerdings, dass eine leichte Spur Zimt sowie etwas süßliches das ganze sehr schön abrundet… Lecker, nicht zu süß, angenehm zu dampfen, wirkt schön weich und stimmig… Für meinen Geschmack passt wirklich eine Tasse Kaffee dazu…

 

Flying Tangerine

Flying Tangerine Aroma

Flying Tangerine Aroma

Gemischt mit 50/50 Base mit 5% und 1,5 mg Nikotin

Der Hersteller sagt:

Das perfekte All-Day-Liquid für alle die es fruchtig süß mögen.
Mandarine – Vanille mit einem Schuss Karamell welches dezent im Hintergrund bleibt.

Die Mandarine ist hier der absolute Star, die Vanille ist eher dezent gehalten und der Schuss Karamell ist wirklich ganz weit im Hintergrund… Sehr lecker, nicht allzu süß, sehr sanft fast cremig… Die einzelnen Komponenten sind schön rund und sehr gut aufeinander abgestimmt…

 

FFM

FFM Aroma

FFM Aroma

Gemischt mit 50/50 Base mit 5% und 1,5 mg Nikotin

Der Hersteller sagt:

Das Aroma hat nicht nur den Namen einer wunderschönen Stadt bekommen nein es ist auch eine Eigenkreation von Azad. Zu finden sind wilde Erdbeeren und Himbeeren veredelt mit einer dezenten Puddingnote im Hintergrund.

Geschmacklich fruchtig, leider aber nicht klar definierbar… Erdbeere? Wenn sie das ist, dann geht sie dank der Himbeere etwas unter… Pudding jein, es ist was da, etwas süßes, cremiges aber man kann hier nix mehr auseinander halten… Es erinnert an eine Süßigkeit, wo man auch nicht genau raus schmeckt was drin ist… An sich aber sehr lecker und nicht zu süß…

 

Crazy Monkey

Crazy Monkey Aroma

Crazy Monkey Aroma

Gemischt mit 50/50 Base mit 5% und 1,5 mg Nikotin

Der Hersteller sagt:

Wir haben die Lieblingsspeise des Monkys geklaut, mit Apfel, Vanille und einer weiteren rätselhaften Zutaten gemischt und waren begeistert was dabei entstanden ist. Das muss man probiert haben.

Das erste was man hier schmeckt ist die Banane zusammen mit dem Apfel, die Vanille kommt nicht so richtig durch, ist aber auch schwer gegen eine Banane gegenan zu kommen… Die Banane kommt, für meinen Geschmack, sehr natürlich und frisch rüber dazu ein leckerer süßer Apfel… Die rätselhafte Zutat könnte eventuell eine Spur Drachenfrucht sein, Vanille schmeck ich nicht so richtig raus… Alles in allem aber sehr stimmig, rund, nicht künstlich und nicht zu süß…

Mein Fazit

Alle 6 Aromen schmecken, alles in allem schön stimmig und fast alles schmeckt wie beschrieben… Grannys Style, Flying Tangerine und Peach Bullet schaffen es in meine Top 3 Aromen… Die anderen 3 sind zwar lecker aber nichts was ich persönlich dauerhaft dampfen kann… Alle sind sehr fruchtig gehalten, alle sehr sehr gut abgestimmt, nicht künstlich wie manch andere Aromen… Jedes Aroma liegt vom Preis bei knapp 5 Euro pro 10 ml, also durchaus ein normaler und fairer Preis… Von mir bekommen alle 6 Aromen eine klare Probierempfehlung!!!

Vielleicht hat ja schon jemand die Aromen selbst getestet, dann hinterlasst doch einen Kommentar!!!

In diesem Sinne

Vape On

Share.

About Author

Profilbild von Tina

Hi, ich bin Tina, 32 Jahre alt und wohne in Ostfriesland... Seit über 12 Monaten bin ich nun Dampferin und ich möchte anderen Umsteigern helfen das Dampfen besser zu verstehen und hoffe das meine Beiträge dabei helfen... Vape On

3 Kommentare

  1. Christopher on

    Hmmm….Bin grad verwundert…ich schmecke bei FFM auch ganz klar Blumiges was ich doch echt sehr abartig finde. Bei allen anderen Aromen kann ich Dir da nur zustimmen.

    LG

  2. Ich habe mir Grannys Style gegönnt und muss sagen, daß ich absolut begeistert bin. Dieses Apfel/Zimt Aroma ist sehr stimmig aufeinander abgestimmt

Leave A Reply


*