Testbericht Melo 3 und Melo 3 Mini Verdampfer

Melo 3

Hi Leute,

in diesem Beitrag stelle ich Euch mal kurz den Melo 3 von Eleaf vor; und dabei ist es egal, ob es sich um den Melo 3 Mini mit 2 ml oder den Melo 3 mit 4 ml handelt. Ansonsten sind diese identisch.

Geliefert wird der Melo 3 oder Melo 3 Mini in einer Schachtel, fast betriebsbereit (kein Coil vorinstalliert!). Es sind zwei Coils mitgeliefert: ein EC 0,3 Ohm und ein EC 0,5 Ohm. Es liegen auch eine Anleitung auf Englisch und zwei Dichtungssets in weiß/ durchsichtig und in pink/ rot bei.                          melo-3-mini 

Beide Melo 3 besitzen ein Top-Fill-System, wobei hier die komplette Top Cap mit dem Drip Tip zusammen abgeschraubt werden muss um an die Befüllschlitze zu kommen. Etwas umständlich und ab und an mal eine kleine Sauerei, aber nichts was ein Taschentuch nicht beheben kann.

Beide Melo 3 Ausgaben sind einfach zu handhaben und benutzen auch die selben Coils: spart Geld!

Der Melo 3 Mini besitzt mit seinen 2 ml keinen großen Tank, was die Viel-Dampfer stören könnte wegen dem ständigen Nachfüllen. Der Melo 3 Mini ist 5 cm hoch (mit Drip Tip, ohne Gewinde) und hat einen Durchmesser von 22 mm. Damit passt er perfekt z.B. auf die „iStick Pico“.

Diese Kombi wird übrigens in vielen Shops als Starterset verkauft.

Der Melo 3 ist 6 cm hoch (mit Drip Tip, ohne Gewinde) und hat einen 22 mm Durchmesser. Damit passt auch er auf die gängigen Verdampfer. Vorteil bei ihm ist der doch recht große 4 ml Tank.

Beide Varianten sind aus Edelstahl und Pyrexglas gefertigt.        melo-3-vergleich

Fazit:

Für mich persönlich sind die Melo 3 Ausgaben super. Ich finde beide schmecken super. Auch als fortgeschrittener Dampfer bin ich immer noch Fan. Jedem das seine aber von mir kriegen der Melo 3 und Melo 3 Mini einen klaren Daumen nach oben!!!

Jetzt könnte ich nochmal eine Erklärung zum RBA abgeben und wie man das Ding wickelt, doch das steht schon beim Melo 2-Eintrag drin und ich glaube nicht das ich es hier nochmal 1:1 kopieren sollte… Also falls Ihr wissen wollt wie und was die RBA von Eleaf ist, schaut doch mal im Melo 2-Eintrag rein.

Kompatibilität was die Coils angeht:

Die Eleaf RBA und auch die normalen fertigen Coils sollen nicht nur für den Melo 3 geeignet sein sondern auch für Melo 1 & 2, Ijust 2, Aspire Atlantis 1 & 2, Atlantis Mega, Atlantis Triton 1 & 2, Vaparesso Target, Anyvape FuryTank 1 & 2 und den Ephpro Morph…

Wenn es Euch gefallen hat lasst doch einen Kommentar da!

Tina

Hi, ich bin Tina, 32 Jahre alt und wohne im schönen Ostfriesland... Seit über 7 Monaten bin ich nicht nur Nichtraucherin sondern auch überzeugte Dampferin... Ich möchte anderen Menschen helfen das Dampfen besser zu verstehen und hoffe das meine Beiträge dabei helfen... Also Leute Vape On

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*